Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Administrative Mitarbeiter/in Sekretariat
(50-60 %)
Der Fachbereich Bildung und Migration beinhaltet verschiedene Themenbereiche wie Dolmetschen, FGM, Rückkehrberatung, Asylbetreuung in Gemeinden sowie das Patenschaftsprojekt.
Ihre Aufgaben
- Alleiniges Führen des Sekretariats für alle Themenbereiche
- Sekretariatsarbeiten wie Empfang, Telefon, E-Mail, Informationsaufnahme und Weitergabe, Korrespondenz, Post, Protokollführung
- Mithilfe bei Planung, Organisation und Ausschreibung verschiedener Angebote
- Vorbereitung der vertraglichen Vereinbarungen mit Dozierenden, Multiplikatoren und anderen Dienstleistenden
- Koordination und administrative Begleitung verschiedener Weiterbildungen und Anlässe inkl. Anmeldeverfahren
- Unterstützung der Mitarbeitenden bei Organisation und Administration
- Datenverwaltung und -bewirtschaftung auf Sextant und Lernplattformen
- Erstellen und Überarbeiten von Dokumentation, Statistiken, Listen etc.
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Alleinsekretärin
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres Beherrschen der Office-Programme
- Offene und freundliche Persönlichkeit
- Hohe Eigeninitiative und Organisationsgeschick
- Zuverlässige, selbständige und innovative Arbeitsweise
- Vernetztes Denken
- Freude an einen lebendigen Arbeitsfeld