Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich.
Für die Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung zwei
Projektmitarbeiter*innen KulturLegi Zürich 50-60%
Mit der KulturLegi erhalten Personen mit schmalem Budget 30 bis 70 Prozent Rabatt bei Angeboten in den Bereichen Kultur, Sport und Bildung.
Ihre Aufgaben
- Prüfen und Bearbeiten von KulturLegi-Anträgen, Kartenausstellung
- Information und Beratung zum Angebot der KulturLegi
- Kommunikation: Aufbereiten von Inhalten für die verschiedenen Kommunikationskanäle, Betreuung von Webseite, Newsletter, Social Media
- Akquise von neuen Angeboten, Begleiten bestehender Partnerschaften
- Mitarbeit bei Teilprojekten, Gesuchprüfung Direkthilfe
- Mitarbeit beim Online-Stadtführer «Zürich unbezahlbar»
- Allgemeine administrative Aufgaben
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung (EFZ) und/oder entsprechende Berufserfahrung
- Weiterbildung im Bereich Kommunikation, vorzugsweise in digitaler Kommunikation und/oder entsprechende Berufserfahrung
- Interesse an sozialen Fragen, Affinität zur Kultur- und Kreativwirtschaft
- Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit folgenden Kompetenzen
- Offenheit und Sensibilität gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, CMS-Systeme, Adobe CS) und Erfahrung mit digitalen Kommunikations- und Planungsinstrumenten wie MS-Teams, Trello o. Ä.
- Gute Ausdrucksfähigkeit mündlich und schriftlich, stilsicheres Deutsch
- Selbstständige, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise