Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Sekretär/in Stabsstelle Wissen & Qualität IZA (70 %)

Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Unser oberstes Ziel ist die Armutsbekämpfung. Die Programme der Internationalen Zusammenarbeit konzentrieren sich auf die Themen Einkommen, Klima und Migration. Wir sind in rund 20 Ländern tätig. Caritas Schweiz (CaCH) will ihr Engagement zugunsten benachteiligter Menschen in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Mit der Stabstelle Wissens- und Qualitätsmanagement (seit Januar 2020) verfolgt CaCH das Ziel, ihre Kompetenz in den Kern- und Querschnittsthemen sowie im Qualitätsmanagement weiterzuentwickeln und auszubauen.

Ihre Aufgaben
Die/Der Sekretär/in Stabsstelle Wissen und Qualität IZA unterstützt die Leitung sowie das Team der Stabsstelle Wissen und Qualität bei sämtlichen administrativen Fragen und Aufgaben. Insbesondere bei der Einführung von neuen Mitarbeitenden sowie der Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, bei der Pflege der verschiedenen Ablagesysteme und der Büroinfrastruktur sowie bei der Erstellung von Publikationen und Berichten. Als Spezialaufgabe ist die/der Sekretär/in Stabsstelle Wissen und Qualität zuständig für die Pool-Aufgaben im IZA Sekretariat. 

Aufgaben:
Unterstützung von Stabsstellenleitung und Team bei sämtlichen administrativen Aufgaben, insbesondere: 
  • Innen- und Aussenkommunikation (Telefondienst, Anfragen) 
  • Terminplanung Stabsstellenleitung und Team, Informationstransfer 
  • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen, Protokollführung 
  • Rechnungswesen, Post, Korrespondenz 
  • Koordination von Übersetzungen, Grafikarbeiten und externen Stakeholdern (Subcontractors) 
  • Erstellen und Aktualisieren von Einführungsprogrammen und Terminkoordination 
  • Pflege von Intranet, Dokumentenablagesystem und Templates

Abteilungsübergreifende Aufgaben: 
  • Koordination und Informationsaustausch mit den Sekretariaten, Teilnahme an Sekretariatssitzungen, Stellvertretung bei Abwesenheiten 
  • Erteilen von Informationen an andere Bereiche 
  • Weitere Aufgaben nach Bedarf
Unsere Anforderungen
Arbeitsort ist Luzern.
Arbeitsbeginn ist ab 15.09.2022 oder nach Vereinbarung

Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld.

Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Vera Narodnitzkaia, Leiterin Stabstelle Wissen und Qualität, Telefon +41 41 419 23 40.

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 
31. August 2022 über das Online-Portal.

Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern
www.caritas.ch
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