Das Richtige tun. Caritas Schweiz ist sowohl im Inland wie im Ausland tätig. Unsere wichtigsten Themen sind Armutsbekämpfung, Entwicklungszusammenarbeit, Migration und Klima. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft als

Leiter/in Politik und Public Affairs (50-80 %)
Delegierte/r der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben


Unsere Anforderungen
  • Universitätsabschluss in Politik- oder in Rechtswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Public Relations und Kommunikation
  • Profundes Wissen über die Entscheidungsprozesse der Schweizer Politik und ausgezeichnete Kenntnisse der Abläufe im Parlament und der Verwaltung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung politischer Projekte
  • Sehr gute Kommunikationskompetenz, Fähigkeit komplexe Zusammenhänge kurz, klar und verständlich darzustellen
  • Medienerfahrung, gewandt im Auftritt in Radio und Fernsehen, debattierfähig
  • Flexibel, belastbar und teamfähig
  • Hohe Identifikation mit den Zielen von Caritas Schweiz
  • Sprache: Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Landessprachen

Arbeitsort ist Luzern.

Arbeitsbeginn: 1. März 2020 oder nach Vereinbarung


Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Hugo Fasel, Direktor, Telefon +41 79 331 94 22.


Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am
20. Januar 2020 über das Online-Portal.


Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern

www.caritas.ch

 
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