Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich. Die Abteilung Kommunikation ist für die Öffentlichkeitsarbeit und die Mittelbeschaffung verantwortlich.
Fundraising Specialist mit Erfahrung im Online Marketing (70-80%)
Caritas Zürich setzt im Fundraising auf ein breites Spektrum von Instrumenten und Massnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine gewinnende und kommunikative Persönlichkeit, die sich gerne vernetzt und mit internen sowie externen Anspruchsgruppen gleichermassen anregend und zielorientiert zusammenarbeitet. 
Ihre Aufgaben
- Konzipieren, optimieren und realisieren von digitalen Marketingmassnahmen zur 
  Umsetzung
- E-Mail-Marketing, Entwicklung von Content 
- Optimierung und Aktualisierung der Spendenplattform 
- Umsetzung von Offline-Fundraising-Massnahmen, wie z.B. Koordination der Direct-
  Mailing-Versände, Unterstützung in der Akquisition von neuen Stiftungen
  (institutionelles Fundraising)
- Durchführen von crossmedialen Fundraising-Kampagnen gemeinsam mit dem
  PR-Team
- Organisation und Koordination von Corporate-Volunteering-Einsätzen
- Aufbau von Firmenpartnerschaften und Umsetzung neuer Ideen im Bereich
  Corporate Social Responsibility
- Budgetplanung und Controlling
- Kontaktmanagement und Auswertungen aus der Adressdatenbank (Sextant)
Unsere Anforderungen
- Ausbildung auf Niveau Bachelor im Bereich Fundraising und/oder Marketing o. Ä.
  oder entsprechende Weiterbildungen
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fundraising und Online-Marketing (inkl. Google
  Analytics, Google AdWords, SEO, SEA)
- Gute Kenntnisse des digitalen Marktes, aktives Verfolgen von Trends und
  Entwicklungen im Online-Bereich
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools, idealerweise mit
  Sextant.net sowie Know-how in der Auswertung und Analyse von Kennzahlen
- Versiert im Erstellen von Projektunterlagen für das Fundraising (z. B. Gesuche für
  Stiftungen)
- Empathie, gute Menschenkenntnisse und breite Allgemeinbildung
- Professionelles Auftreten gegenüber Firmen und Partnerstellen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift mit redaktionellen Fähigkeiten, Englisch-
  Kenntnisse von Vorteil
Arbeitsort ist Zürich.
Arbeitsbeginn: 01.07.2019 oder nach Vereinbarung.

Caritas Zürich bietet familienfreundliche Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen.

Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sandra Rauch, Leiterin Abteilung Kommunikation, Telefon 044 366 68 15.

Wenn Sie Freude an einem breiten und spannenden Arbeitsgebiet haben, eine gute Prise Humor mitbringen sowie gerne in einem motivierten und vielfältigen Teamumfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis am 27. Mai 2019
über das Online-Portal.

Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16, 8021 Zürich.
www.caritas-zuerich.ch
 
Seite drucken
Seite weiterempfehlen