Lead Generation Specialist
Arbeitsort: Zürich oder Biel
Pensum: 80-100%
Wir suchen nach talentierten Mitarbeitern, die unsere Interessen und Werte teilen. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche und halten, was Sie versprechen? Sie versuchen, Kompliziertes einfach zu machen, und sind unverwechselbar anders, in allem, was Sie sagen und tun? Und am wichtigsten: Sind Sie gut darin, jeden Tag aufs Neue aussergewöhnlichen Service zu bieten?

Die Hauptidee eines Lead Generation Specialist ist es, eine persönliche Beziehung zu unseren potentiellen Kunden aufzubauen, d.h. einen Prozess zu initiieren, bei dem unsere Interessenten uns kennen und uns als Individuum wahrnehmen. Durch diese neue Art der Beziehung, ermöglichen wir den Account Managern, unsere Werte, unsere Marke und unsere Angebote besser zu vermitteln.

Ihre Aufgaben
  • Detaillierte Suche nach Firmenprofilen und Kontakten nicht nur über unsere CRM-Datenbank, sondern auch über Google, Social Networks (Linkedin) etc. (Alle relevanten Informationen müssen unsere Kunden-Datenbank verbessern)
  • Ausgehende Anrufe an potentielle Kunden (Unsere Interessenten müssen den Sales Assistant als vertrauenswürdigen und kompetenten Ansprechpartner identifizieren können)
  • Geschäftstermine für unsere Direct Sales Force vereinbaren
  • Eingehende Anrufe im gleichen professionellen und qualitativen Stil wie ausgehende Anrufe behandeln können
  • Beantworten von externen und internen Anrufen von Kunden welche beabsichtigen laufende Verträge zu kündivgen
  • Kunden identifizieren können, welche ein Kündigungsrisiko darstellen und Vertragsverlängerungen anbieten
  • Ausgehende Anrufe an Kunden falls nötig bearbeiten 

  • Unsere Kundschaft beraten und auf deren Bedürfnisse eingehen indem man sie über unsere ganzen Dienstleistungen und Produkte informiert 
  • Eine persönliche Verkaufsberatung anbieten in Bezug zu Dienstleistungen und Produkte

Was Sie mitbringen
  • Erfahrung in einer kundenorientierten Position wäre ideal.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für interne Interaktionen mit dem Management wird Französisch und/oder Englisch benötigt. 
  • Sehr gutes Verständnis und Interesse für neue Technologien
  • Besonders stark im Aufbau  langfristiger Beziehungen im geschäftlichen Kontext
  • Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und die passenden Angebote zu unterbreiten und neue Verkaufschancen zu nutzen
  • Starke Kompetenz im Bereich Outbound-Cold-Calls
  • Starke Autonomie bei der Manipulation von CRM-Tools und Telemarketing-Dateien 
  • Gute Kenntnisse von B2B-Vertriebsorganisationen und -prozessen
  • Bisherige Erfahrungen mit einem B2B-CRM-Tool
Sie haben schon immer davon geträumt, in einem erfrischend einzigartigen und vielfältigem Umfeld zu arbeiten? Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen. Bitte bewerben Sie sich online bei uns (wir berücksichtigen ausschliesslich Online-Bewerbungen).