Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Mitarbeiter/in Verkauf Innendienst (w/m)
80% - 100%, Eintritt per 01.11.2025

Sind Sie ein Organisationstalent und haben Interesse an einer Karriere in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen Raum für Kreativität und Weiterentwicklung bietet? Bei uns dreht sich alles um Mulden, Container und Entsorgungsanlagen – immer mit dem Ziel, einen positiven Beitrag zur Ökologie und Nachhaltigkeit zu leisten. Wenn Sie nach einer spannenden Herausforderung in einem kleinen und dynamischen Team suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Eintritt ab dem 01.11.2025 oder nach Vereinbarung.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Am Telefon betreuen Sie freundlich unsere Kunden
  • Als Schnittstelle zwischen KIBAG Entsorgungstechnik AG, Kunden und Lieferanten im Bereich Entsorgungstechnik kommen Sie ins Spiel
  • Sie erstellen massgeschneiderte Offerten und haben die Verantwortung für eine reibungslose Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung
  • Innerhalb der KIBAG Entsorgungstechnik AG arbeiten Sie bereichsübergreifend und eng mit unserem Verkaufsteam im Aussendienst zusammen, um diese bei der Erstellung von Offerten zu unterstützen
  • Ihre Kreativität fliesst in die Planung der Online-Marketing-Aktivitäten bei KIBAG Entsorgungstechnik AG und belebt unsere Präsenz
  • Als Organisationstalent behalten Sie den Überblick über Bestellung, Produktion und Auslieferung unserer Produkte
  • Selbstständige Abwicklung der Verbrauchsmaterialien inkl. Bestellung und Überwachung des Lagerbestandes
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung
  • Ihr gutes Gespür für technische Produkte erleichtert Ihren Alltag
  • Erfahrungen im Bereich Import und Export sind von Vorteil
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken sind für Sie selbstverständlich
  • IT-Affinität und sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse sind Voraussetzung (ABACUS-Kenntnisse von Vorteil)
  • Sie sind bereit und interessiert, mit digitalen Medien zu arbeiten
  • Sie arbeiten sehr organisiert, sehr präzise und selbstständig
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und vielseitige Einsetzbarkeit zeichnen Sie aus
  • Sie bleiben cool auch wenn es mal heiss hergeht, und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute mündliche Französischkenntnisse beherrschen Sie einwandfrei
Wir bieten:
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das Sie unterstützt
  • Diverse Team- und Firmenanlässe (Skitag, Sommerfest, Curling Turnier usw.)
  • Firmeneigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
  • 5 Wochen Urlaub, ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen Urlaub
  • Vergünstigte Konditionen für Mobilfunkverträge (für die ganze Familie)
  • Kurze Entscheidungswege
  • Modernste Infrastruktur
  • Anstellung bei einem führenden Unternehmen der Bau- und Baustoffbranche
Arbeitsort
KIBAG Entsorgungstechnik AG
Winterthurerstrasse 34
8303 Bassersdorf
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Gnehm, Geschäftsführer, Telefon: +41583871816.