Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Senior ICT Supporter 100% (w/m)
100%, Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Sie haben Freude am Kundenkontakt und verfügen über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein? Als Senior ICT Supporter gewährleisten Sie zusammen mit unserem dreiköpfigen Support-Team einen reibungslosen IT-Support für die gesamte KIBAG Gruppe. Sie kombinieren technische Expertise mit Führungskompetenz und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden optimal bei allen IT-Anliegen unterstützt werden.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Fachliche Führung des IT-Support-Teams mit drei Mitarbeitenden
  • Gewährleistung eines strukturierten und organisierten Ablaufs der Supporttätigkeiten
  • Sicherstellung der korrekten und schnellen Bearbeitung von Störungen, um Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit zu vermeiden
  • Bearbeitung von Incidents und Service-Requests in unserem ITSM-Tool
  • Aktive Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support für die Mitarbeitenden der KIBAG Gruppe
  • Selbstständige Störungsanalyse- und Behebung
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Führungserfahrung
  • Breites Informatikwissen und sicherer Umgang mit Anwendungen aus dem Microsoft Umfeld (Windows 11, Office 365, Intune, Teams, Entra/Active Directory)
  • Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops
  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und eigenverantwortlich agierende Person mit starken Planungs- und Organisationsfähigkeiten, die Kunden kompetent, professionell und lösungsorientiert unterstützt
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Entwicklungsperspektive: Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Leiter ICT Support
  • Spannende Projekte in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
  • Diverse Team- und Firmenanlässe (Skitag, Sommerfest, Curling-Turnier, usw.)
  • Firmeneigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
  • 5 Wochen Urlaub, ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen Urlaub
  • Ferienkauf und unbezahlter Urlaub möglich
  • Vergünstige Konditionen für Mobilfunkverträge (für die ganze Familie)
  • Anstellung bei einem führenden Unternehmen der Bau- und Baustoffbranche
Arbeitsort
KIBAG Dienstleistungen AG
Bachstrasse 15
8038 Zürich
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Yves Stucki, Leiter Informatik, Telefon: +41 58 387 19 91 .