Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Assistent Immobilienbewirtschaftung (m/w)
100%, Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Immobilienbewirtschaftung ist Ihre Leidenschaft? Sie sind ein Kommunikationstalent und behalten den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird? Dann bewerben Sie sich am besten direkt online, wir freuen uns schon sehr, Sie kennen zu lernen!

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Sie bearbeiten die im Zusammenhang mit dem Wiedervermietungsprozess notwendigen Schritte selbständig (Kündigungen, Insertionen, Terminierung der Wohnungsabnahmen, Erstellung von Wohn- und Gewerbemietverträgen etc.)
  • Sie erstellen Mieterabrechnungen und sind verantwortlich für die allgemeine Datenpflege in unserem Immobilienprogramm AbaImmo 
  • Sie unterstützen Fachpersonen in Belangen des Tagesgeschäfts wie z.Bsp. bei Mietzinsänderungen, Sanierungsplanungen, Versicherungsfällen etc.
  • Sie beauftragen und überwachen Unterhaltsarbeiten
  • Sie bilden die kommunikative Schnittstelle zu unseren Mietern, Handwerkern und Hauswarten
  • Sie übernehmen die Sachbearbeitung von unserem spannenden Bewirtschaftungsportfolio aus Wohnliegenschaften, Gewerbearealen, Yachthäfen und Badeplätzen nach einer Einführung komplett selbstständig
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene KV-Lehre
  • Mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter im Bereich Immobilienbewirtschaftung
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Eigeninitiative
  • Professionelle und freundliche Kommunikation auf allen Ebenen
  • Muttersprache Deutsch, weitere Landessprachen sind vorteilhaft
  • Sie leben die Werte der Kundenorientierung, kommunizieren professionell und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Berufserfahrung und sind bereit Neues zu lernen
  • Führerausweis Kategorie B (wir haben Pool Fahrzeuge) 
Wir bieten:
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung 
  • Ferienzukauf und unbezahlter Urlaub möglich 
  • Diverse Team- und Firmenanlässe (Skitag, Sommerfest, Curling Turnier usw.) 
  • Wir übernehmen die Prämie für die Krankentaggeldversicherung sowie die private Unfallversicherung 
  • Firmeneigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug 
  • 5 Wochen Urlaub, ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen Urlaub 
  • Vergünstigte Mobilfunkkonditionen für Sie und Ihre Familie 
  • Modernste Infrastruktur
  • Kleines familiäres Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Büros direkt am See in Zürich Wollishofen mit schöner Lunch Terrasse 
Arbeitsort
KIBAG Immobilien AG
Bachstrasse 15
8038 Zürich
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ilona Gattiker, Leiterin Immobilienbewirtschaftung, Telefon: +41 58 387 12 10.