Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Kaufmännischer Allrounder mit technischem Flair (w/m)
60% - 80%, Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Die Geotherm AG gehört zur KIBAG Gruppe und ist im Bereich der erneuerbaren Energie tätig. Spezialisiert auf Erdwärmesysteme führen wir Projekte in der ganzen Schweiz aus. Für unseren Betrieb in Bäch (SZ) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n und engagierte/n kaufmännische/n Allrounder/in, die/der den Überblick behält, vorausschauend mitdenkt und auch in turbulenten Momenten souverän die Fäden in der Hand hält. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, Organisationstalent mitbringen und ein zentraler Dreh- und Angelpunkt im Team sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter (persönlich, per E-Mail und am Telefon)
  • Erledigung von diversen administrativen Aufgaben im Betrieb
  • Angebotserarbeitung auf Ausschreibungen
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • AVOR-Beihilfe, Vor- und Nachkalkulationen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung des Niederlassungsleiters und Stv. Leitung Backoffice bei Abwesenheiten
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Baubranche oder in einem lebhaften Umfeld
  • Technisches Flair von Vorteil
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, E-Mail, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen)
  • Professionelle und freundliche Telefonkompetenz sowie Freude am Kundenkontakt
  • Hohe Eigenverantwortung und Bereitschaft, bei Bedarf auch selbstständig Abläufe zu koordinieren
  • Fähigkeit, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung in den Arbeitsbereich
  • Anspruchsvolle und vielseitige Arbeit in einem motivierten und kompetenten Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
  • Ferienzukauf und unbezahlter Urlaub möglich
  • Firmeneigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
  • 5 Wochen Urlaub, ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen 
Arbeitsort
Geotherm AG
Bächaustrasse 73
8806 Bäch
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Pingel, Niederlassungsleiter, Telefon: +41 58 387 25 83.