Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
HR Business Partner (w/m)
80% - 100%, Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Als HR Fachperson unterstützen Sie die Führungskräfte in der Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Rekrutierung bis Auflösung. An ca. 3 Tagen pro Woche sind Sie in der Ihnen zugeteilten Region (Mittelland) unterwegs und arbeiten ebenfalls eng mit der jeweiligen Administration vor Ort zusammen. Zudem unterstützen Sie die Leitung Personalwesen bei der Umsetzung von HR-Projekten. 

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen HR-Fragestellungen
  • Begleitung der Linie bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Vorgesetzten in arbeitsrechtlichen sowie personalspezifischen Belangen und Sicherstellung der Rechtskonformität
  • Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und Treiber der digitalen Transformation im HR
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen und Trainings für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Unterstützung und Mitarbeit in der Personalentwicklung
  • Case Management bei gesundheitsbedingten Absenzen
  • Diverse administrative Tätigkeiten im Rahmen des Mitarbeitenden-Zyklus
  • Reisetätigkeit im eigenen Betreuungsbereich von bis zu 3 Tagen pro Woche
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Weiterbildung als HR-Fachperson
  • Belastbare, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Branchenkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
  • Aufgestelltes, motiviertes Team
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigener Verantwortungsbereich
  • Gleitende Arbeitszeiten und HomeOffice
  • Moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz
  • Ein dynamisches und lebhaftes Familienunternehmen
  • Grosszügige Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung
  • Ferienzukauf bis zu 2 Wochen
  • Verpflegungszuschlag
  • Eigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
  • Vergünstigte Konditionen für Mobilfunkverträge (für die ganze Familie)
  • Mehrere Mitarbeiteranlässe pro Jahr
Arbeitsort
KIBAG Dienstleistungen AG
Seestrasse 404
8038 Zürich
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Steffi Van Acker, Leiterin Personalwesen, Telefon: +41 58 387 11 59.