Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 1800 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Claim Manager (w/m)
Für die Ausführung dieser spannenden Aufgabe steht Ihnen eine moderne Infrastruktur sowie eine erstklassige technische Ausrüstung zur Verfügung. Dabei sind Sie in der gesamten Deutschschweiz tätig. Der Arbeitsort ist Zürich, kann aber je nach Projekt variieren.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
  • Aufbereitung und Aufstellung von Mehrkostenforderungen bei Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
  • Begleitende Vorbereitung von Behinderungs- und Mehrkostenanzeigen
  • Beratung der operativen Projektteams bei der Dokumentation von Baustellengeschehnissen für eine fundierte Nachtragserstellung
  • Technische Unterstützung der Rechtsabteilung bei der Abwehr von Ansprüchen, z. B. von Auftraggebern und Subunternehmern
  • Teilnahme an Nachtragsverhandlungen, Bauvertragsbesprechungen, Partnerschaftssitzungen etc.
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene höhere bautechnische Ausbildung
  • Fundiertes Wissen im Zusammenhang mit Kalkulation, Kostenrechnung, Terminplanung, Baubetrieb und Bauvertrag
  • Mehrjährige Baustellenerfahrung
  • Unternehmerisches- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Selbständige und engagierte Arbeitsweise, Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnis der SIA Norm 118 und den wichtigsten NPK-Katalogen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Überdurchschnittlich gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
  • Eigenen Verantwortungsbereich mit spannenden Aufgaben
  • Kompetentes, motiviertes und kollegiales Team
  • Moderne Branchensoftware und Infrastruktur sowie erstklassige technische Ausrüstung
  • Ein dynamisches, lebhaftes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsort
KIBAG Bauleistungen AG
Seestrasse 404
8038 Zürich
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Laager, Leiter Infra, Telefon: +41 58 387 19 60.