Arbeiten bei Sprüngli

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Unsere Firmenkunden-Abteilung ist zuständig für individualisierte Kunden- und Mitarbeitergeschenke sowie Give-Aways für Messen, Sitzungen, Jubiläen & Events. 
Für unser dynamisches Team suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als


Account Manager*in Innendienst (100%)


Was du bei uns bewegst

• Telefonische und persönliche Beratung bestehender sowie potenzieller Kunden 
• Individuelle Betreuung, Kontaktpflege sowie Entwicklung mehrerer zugeteilten A- und B-Kunden gemäss unserem Betreuungskonzept 
• Abklärung der Machbarkeit diverser Kundenideen sowie Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten mit unserem Produktionsbetrieb, der Logistik und externen Lieferanten 
• Administrative Arbeiten wie Erstellen von Offerten, Kundenkorrespondenz, Führen von Listen und Statistiken 
• Erfassen von Kundenaufträgen sowie Pflege der Kundendatenbank

Was wir uns wünschen

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
• 3-5 Jahre Erfahrung in Verkaufsinnendienst, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Luxusgüter-Branche 
• Überzeugendes Verhandlungsgeschick und ausgewiesene Verkaufsstärke 
• Eigenverantwortliches Handeln, hohe Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung 
• Kreativität und Flair für exklusive Geschenke 
• Deutsche Muttersprache sowie sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift), Französisch und Italienisch von Vorteil 
• Sehr gute PC-Kenntnisse in Microsoft 365. BSI CRM und SAP-Kenntnisse sind von grossem Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebhaften Umfeld
  • Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich
  • Möglichkeit, fehlende Skills durch externe Weiterbildung zu erwerben
  • Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
  • Zusätzlicher freier Tag als Geburtstagswertschätzung
  • Homeoffice möglich (ein Mal pro Woche)
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
  • Personalrestaurant mit vielfältigen & preiswerten Angebot
  • Ein lebhaftes und modernes Umfeld mit einer kollegialen Du-Kultur
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich jetzt schon auf dich freut

Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.


* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.