Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, in der du sowohl deine Führungserfahrung und Leidenschaft für starke Teamstrukturen sowie auch deine breitgefächerten Erfahrungen im Bereich Logistik einsetzen kannst? Wenn ja, dann sollten wir uns unbedingt näher kennenlernen!
Für unsere Manufaktur in Dietikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n, motivierte*n und engagierte*n
Abteilungsleiter*in Paketversand (100%)
Was du bei uns bewegst
Du arbeitest in unserer Manufaktur in Dietikon bist dort zusammen mit deinem Team für den Versand sämtlicher Kunden- und Geschäftsversandaufträge verantwortlich. Dabei legst du gleichermassen Wert auf die sorgfältige Handhabung unserer Delikatessen sowie auf die pünktliche Erfüllung aller Aufträge. Deine Abteilung spielt eine entscheidende Rolle für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden – unser hoher Anspruch an Qualität motiviert dich und dein Team täglich zu herausragenden Leistungen. In dieser Funktion arbeitest du in der Regel von Montag bis Freitag von 06.30 bis ca. 15.00 Uhr. Saisonbedingt kann auch die Notwendigkeit für Einsätze an den Wochenenden bestehen.
Folgende Aufgaben erwarten dich:
- Personelle und fachliche Führung des 8-köpfigen Team im Paketversand (in der Saisonzeit bis zu 25 Mitarbeitende) und aktive Mitarbeit in der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden
- Überwachung und Verbesserung unserer KPI’s in der Abteilung und Erarbeitung einer effizienten und effektiven Arbeitsweise mit dem Team
- Key-User im ERP-System S4Hana inkl. der Weiterentwicklung der Prozesse und Umsetzung in der Abteilung
- Einhalten der Jahresziele gemäss Vorgaben des Bereichsleiters (Du rapportierst direkt an den Bereichsleiter), die abgeleitet sind aus den strategischen Geschäftszielen
- Unterstützung der Mitarbeitenden im täglichen Arbeitsablauf und Förderung des Teamzusammenhalts
- Ausführung der internationalen Distribution von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Auftragsabwicklung
- Regelmässige Berichterstattung an den Bereichsleiter Logistics & Services
Was wir uns wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ inkl. einer Zusatzausbildung im Bereich Logistik ist zwingend
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Logistik oder ähnliche Bereiche
- Zwingend: Kennzahlenversiert für den Aufbau und der Weiterentwicklung unserer KPI
- Eine exakte, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit auch in hektischen Situationen
- Affinität für neue Tools sowie grosses Interesse an organisatorischen, planerischen und administrativen Aufgaben
- Eine offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die den Dienstleistungsgedanken täglich als Führungsperson vorlebt
- Mobilität und Flexibilität
- Versierte Anwenderkenntnisse von MS Office und gute SAP-Kenntnisse
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Darauf kannst du dich freuen
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem lebendigen, modernen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in einem motivierten Team, dass eine offene Du-Kultur pflegt und Wert auf gegenseitige Unterstützung legt. Wir stellen dir die Arbeitskleidung samt Reinigung zur Verfügung und bieten dir attraktive Verpflegungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Ausserdem profitierst du von fairen Anstellungsbedingungen wie fünf Wochen Ferien, einem zusätzlichen freien Tag in deinem Geburtstagsmonat, einem kostenlosen Parkplatz sowie grosszügigen Einkaufsvergünstigungen.
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.