Arbeiten bei Sprüngli

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Für die Abteilung Distributionslogistik in Dietikon suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n und engagierte*n


Abteilungsleiter*in Distributionslogistik (100%)


Was du bei uns bewegst

Du arbeitest an unserem Standort in Dietikon und übernimmst die Leitung der Abteilung. Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass unsere Produkte zuverlässig und termingerecht verteilt werden. Dabei hast du alle logistischen Prozesse im Blick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf vom Warenausgang bis zur Auslieferung.
Im nächsten Jahr findet die Migration des S4Hana statt, welches von unseren Fachpersonen streng begleitet und umgesetzt wird. Deine Expertise ist gefragt, um die Distributionslogistik einwandfrei zu migrieren. 

Die Abteilung besteht aus den Teilbereichen Lager- und Kommissionierungslogistik, interner Transport und Abwasch. Während 365 Tagen im Jahr stellst du mit deinem Team sicher, dass die gesamte Distributionslogistik in der Schweiz einwandfrei funktioniert. Bist du bereit dafür diese Verantwortung zu übernehmen? Dann sind folgende Aufgaben für dich wie gemacht: 

  • Personelle und fachliche Führung der Abteilung von 25 Mitarbeitenden, darunter 4 Führungspersonen in den einzelnen Teams
  • Einhalten der Jahresziele gemäss Vorgaben des Bereichsleiters (Du rapportierst direkt an den Bereichsleiter), die abgeleitet sind aus den strategischen Geschäftszielen
  • Sicherstellung eines effizienten Kommissionierungs- und Transportprozesses
  • Key-User im ERP-System S4Hana
  • Prozessoptimierung mit Fokus auf Digitalisierung und Weiterentwicklung S4Hana
  • Steuerung der Transportlogistik unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und ARV
  • Unterhalt und Ersatzbeschaffung vom eigenen Fuhrpark mit 12 Fahrzeugen
  • Schnittstellenmanagement mit Einkauf, Produktion und Vertrieb

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Logistik und entsprechendes Studium (Warehousemanager, Logistikleiter*in, Prozessfachleute)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Lagerlogistik oder ähnliche Bereiche
  • Du kennst dich aus bei LSVA- und ARV-Thematiken
  • Kennzahlenversiert für den Aufbau und der Weiterentwicklung unserer KPI
  • Sehr versiert in MS-Office und ERP-Systemen
  • Exakte, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit auch in hektischen Situationen
  • Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die den Dienstleistungsgedanken täglich als Führungsperson vorlebt
  • Kenntnisse in SAP S/4 Hana von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Darauf kannst du dich freuen

Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem lebendigen, modernen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in einem motivierten Team, dass eine offene Du-Kultur pflegt und Wert auf gegenseitige Unterstützung legt. Wir stellen dir die Arbeitskleidung samt Reinigung zur Verfügung und bieten dir attraktive Verpflegungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Ausserdem profitierst du von fairen Anstellungsbedingungen wie fünf Wochen Ferien, einem zusätzlichen freien Tag in deinem Geburtstagsmonat, einem kostenlosen Parkplatz sowie grosszügigen Einkaufsvergünstigungen.

Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.


* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.