Arbeiten bei Sprüngli

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

In unserer Manufaktur in Dietikon suchen wir für die Abteilung Technischer Dienst per sofort oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n, motivierte*n und engagierte*n

Technische*r Sachbearbeiter*in im Technischen Dienst (80-100%)


Was du bei uns bewegst

Du bist ein wichtiger Bestandteil des Teams des technischen Dienstes und trägst dazu bei, das Team in seinem täglichen Arbeitsablauf zu stärken. Diese neu geschaffene Position bietet nicht nur eine herausfordernde und spannende Aufgabe, sondern auch viel Raum für persönliche Mitentwicklung und Gestaltung. 

Deine Aufgaben: 
  • Erstellung und Koordination von Werkstattaufträgen 
  • Koordination von Unterhaltsarbeiten mit externen Dienstleistern 
  • Klärung von Preisen und Verfügbarkeiten 
  • Technische Abklärungen und zeitnahe Beschaffung von Artikeln und Rohmaterialien 
  • Bedarfsorientierte Planung von Fertigungs- und Beschaffungsteilen 
  • Koordination mit dem Projektleiter bei Lieferengpässen 
  • Pflege von Stammdaten und Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Werkstattteam 
  • Einholen und Verwalten von Wartungsverträgen (auch für Filialen) 
  • Verwaltung des Ersatzteillagers (Einkauf, Bestandskontrolle, Inventar, usw.) 
  • Kontierung und Kontrolle von Rechnungen 
  • Auswertung von Kennzahlen aus der Technik-Software

Was wir uns wünschen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder kaufmännische Lehre in einem Industriebetrieb 
  • Fundiertes technisches Verständnis 
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine systematische Arbeitsweise 
  • Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick über verschiedene Aufträge zu behalten 
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office Tools und Erfahrung mit ERP-Systemen 
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise 
  • Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

Bei uns erwartet dich ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit einem motivierten Team und einer kollegialen Du-Kultur. Für die Arbeitskleidung und deren Reinigung sowie für abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten unter anderem in unserem Personalrestaurant sorgen wir gerne. Wir bieten dir gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen zusätzlichen freien Tag im Geburtstagsmonat, einen kostenlosen Parkplatz und grosszügige Einkaufsvergünstigungen.

Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.


* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.