Arbeiten bei Sprüngli

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Unsere Firmenkunden-Abteilung ist zuständig für individualisierte Kunden- und Mitarbeitergeschenke sowie Give-Aways für Messen, Sitzungen, Jubiläen & Events. Für diese Abteilung suchen wir ab 1. August 2024 eine engagierte Persönlichkeit als 

Area Sales Manager Business Customers (100%)


Was du bei uns bewegst

• Persönliche, telefonische und digitale Beratung bestehender sowie potenzieller Kunden 
• Verantwortlich für Umsatz und Absatz im definierten Verkaufsgebiet gemäss Zielvereinbarung
• Eigenverantwortliches Planen von Kundenterminen und Tagesrouten
• Intensive Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in der Kundendatenbank (CRM)
• Individuelle Betreuung, Kontaktpflege sowie Entwicklung mehrerer zugeteilten A- und B-Kunden gemäss unserem Betreuungskonzept 
• Abklärung der Machbarkeit von Kundenwünschen sowie Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten mit unserem Innendienst, dem Produktionsbetrieb, der Logistik und externen Lieferanten 
• Administrative Arbeiten wie Erstellen von Offerten, Kundenkorrespondenz, Führen von Listen und Statistiken 

Was wir uns wünschen

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
• Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Luxusgüter-Branche 
• Freude an Neukundenakquise und aktiver Kundenbetreuung
• ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
• Affinität zum Luxussegment
• Deutsche Muttersprache sowie sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)
• Lernbereitschaft (Confiserie- / Konditoreibranche, Verpackungsmöglichkeiten)
• Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette. SAP- sowie CRM-Kenntnisse von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebhaften Umfeld
  • Betriebsfahrzeug und Parkplatz in der Stadt Zürich
  • Möglichkeit, fehlende Skills durch externe Weiterbildung zu erwerben
  • Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
  • Zusätzlich freier Tag als Geburtstagswertschätzung
  • Homeoffice möglich (ein Mal pro Woche)
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
  • Personalrestaurant mit vielfältigen & preiswerten Angebot
  • Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich

Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.


* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.