Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
An unserem Produktionsstandort in Dietikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n und motivierte*n
Sachbearbeiter*in Disposition und Export in der Abteilung Auftragsabwicklung (80-100%)
Stellenbeschrieb und Aufgaben
Sie arbeiten in unserem Produktionsstandort Dietikon in der Abteilung Auftragsabwicklung. Die Auftragsabwicklung ist das Bindeglied zwischen der Kundenberatung, unseren Filialen und der Produktion und ist für die Verarbeitung sämtlicher Aufträge mittels SAP aller Kanäle zuständig. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag in der Frühschicht jeweils von 5.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr und in der Spätschicht von ca. 08.00 Uhr bis ca. 17.15 Uhr. Einmal im Monat muss ein Samstagseinsatz von ca. 06.00 Uhr bis 12.15 Uhr möglich sein. 

Ihre Aufgaben: 
  • Mitverantwortlich für sämtliche Kunden- und Geschäftsaufträge für den schweizweiten Hauslieferdienst 
  • Verarbeitung aller logistikrelevanten Belege mittels SAP 
  • Disposition des eigenen Fuhrparks aller schweizweiten Hauslieferungen 
  • Zentrale Anlaufstelle für alle Filialen in der Schweiz für u.a. technischen Support 
  • Erstellen von nationalen und internationalen Transportdokumenten 
  • Übergabe von Waren für unsere Dienstleister mit den dazugehörigen Transportdokumenten
  • Organisation und Koordination von Exporttransporten Volumenberechnungen von Versandanfragen
Anforderungen
  • Zwingend: Langfristige und aktuelle Erfahrungen im administrativen und operativen Logistikbereich 
  • Von Vorteil: Erfahrung im Speditions- und/oder Exportbereich 
  • Von Vorteil: Abschluss als Logistiker*in EFZ und/oder Weiterbildung zum*r Logistikfachmann*frau 
  • Eine motivierte und systemversierte Persönlichkeit 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil 
  • Zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit selbstständiger und effizienter Arbeitsweise 
  • Sehr rasche Auffassungsgabe und belastbar 
  • Sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse 
  • Von Vorteil: SAP-Erfahrung
Was wir bieten
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team. Unsere IT-Systeme sind auf dem neusten Stand der Technik. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.