Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Aufgrund einer privaten Situation der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir eine Nachfolge.

Sind Sie eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Blick fürs Ganze und Liebe zum Detail? Sie sind ein Organisationstalent und zählen Teamführung und Projektorganisation zu Ihren Stärken? Sie denken flexibel, pragmatisch und lösungsorientiert und beherrschen die ganze Kommunikations-Klaviatur von Public Relations, Customer Relationship Management (CRM), Kampagnenerstellung und Shootings bis hin zu Agenturführung? Als Digital Native finden Sie sich in den digitalen Kanälen zurecht, sind zudem ein Social Media Crack und erstellen disziplinübergreifende Kampagnenbriefings und Konzepte mit Leichtigkeit, zielgerichtet und klar verständlich? Bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem Brand Management sind Sie exakt und diszipliniert. Sie formulieren luxusaffin unterschiedliche Textsorten, von ausführlichen Texten für die Unternehmenskommunikation, bis hin zu knackigen Captions stilsicher und fehlerfrei? 

Dann wollen wir Sie für unseren Bereich Marketing als engagierte*n und einsatzfreudige*n
Abteilungsleiter*in Kommunikation 100%
Stellenbeschrieb und Aufgaben
  • Erarbeiten der jährlichen Kommunikationsplanung gestützt auf der Marketingstrategie 
  • Erstellen von starken Kommunikationskonzepten 
  • Führen und befähigen des 5-köpfigen Kommunikationsteams 
  • Budgetführung und -kontrolle 
  • Agenturführung inkl. Auftragserteilung und -kontrolle 
  • Konzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmassnahmen 
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Konzepten und Projekten 
  • Integratives Erstellen und Führen von Off- und Onlinekampagnen 
  • Strategieerstellung und Konzeption in den einzelnen Bereichen wie Public Relations, Facebook, Instagram u.v.m. und Führen der operativen Umsetzung 
  • Ausbau und Pflege des Mediennetzwerks 
  • Weiterentwickeln und Sicherstellen des CI/CD
  • Planung und Realisierung der Content-Produktion (Text, Bild und Bewegtbild) 
  • Contentmanagement in Zusammenarbeit mit Events & Sponsoring-Team 
  • Erstellen von Projektdokumentationen und Reportings
Anforderungen
  • Sie gelten als versierter Kommunikationsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich digitaler Kommunikation und Social Media, Brand Management und CI/CD
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing & Kommunikation und können mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit ähnlich breitgefächertem Kompetenzbereich vorweisen
  • Idealerweise haben Sie sich im Agentur- wie auch im Corporate-Umfeld über mindestens 10 Jahre fundiertes Fachwissen angeeignet
  • Sie verfolgen in Ihrer Arbeit einen 360-Grad-Ansatz und praktizieren integratives Marketing
  • Sie erkennen Zusammenhänge und sind so organisiert, dass Sie relevante Informationen gezielt an Ihr Team weitergeben können 
  • Sie sind planerisch stark und erkennen so mögliche Hürden mit Weitblick
  • Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität und verstehen es, für Ihr Team Grundlagen zu schaffen, die diesem das tägliche Arbeiten erleichtern
  • Ebenso Sie schaffen für Ihre Vorgesetzte saubere Entscheidungsgrundlagen, um die Effizienz im Team hochzuhalten 
  • Sie sind textsicher und stilistisch versatil beim Schreiben. Das Verfassen von Texten aller Art geht Ihnen leicht von der Hand und bereitet Ihnen Freude
  • Sie sind erfahren im Steuern von Presse- und Unternehmenskommunikation
  • Sie sind eine starke, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Dabei sind Sie verhandlungssicher und erfahren im Umgang mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Kommunikationsleveln
  • Sie arbeiten fokussiert und prozessstark und praktizieren ein starkes Projektmanagement
  • Als starker Teamplayer verfügen Sie über eine effiziente, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, die von Ihrer dienstleistungsorientierten Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität geprägt ist
  • Sie zeigen gerne Lösungen auf und gehen Herausforderungen pragmatisch und proaktiv an
  • Auf der persönlichen Ebene verfügen Sie über hohe Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und können mit Ihrem Fachwissen überzeugen und mit natürlicher Autorität führen
  • Sie haben eine Affinität für Luxus- und Premiummarken und verstehen es, ein hochstehendes Produkt anspruchsvoll zu inszenieren
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, SAP-Erfahrung von Vorteil 
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch (in Wort und Schrift)
Was wir bieten
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten, jungen Team, welches Sie mitgestalten, prägen und vorwärtsbringen sollen. Sie finden bei uns eine Anstellung, in der selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gefragt ist und bei der Sie sich einbringen dürfen und sollen. Sie sind Teil eines Teams, das die Aufgabe hat, das Unternehmensprofil weiter zu schärfen, eine starke Marke mitzuführen und diese in der weiteren Entwicklung zu begleiten. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Paradeplatz im Herzen von Zürich
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.