Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Sind Sie eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Organisationstalent und einem Blick fürs Ganze? Haben Sie Erfahrung in den verschiedenen Tätigkeiten der Reinigung und Wäscherei? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn aufgrund einer Pensionierung suchen wir an unserem Produktionsstandort in Dietikon ab 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n und engagierte*n
Leiter*in Hausdienst (100%) in Dietikon
Stellenbeschrieb und Aufgaben
In dieser herausfordernden Tätigkeit sind Sie als Abteilungsleiter*in sowohl für die interne Reinigung und Wäscherei zuständig. Somit wenden wir uns an eine Persönlichkeit, welche gerne Neues anpackt und ein hohes Engagement sowie lösungsorientiertes pragmatisches Denken und Handeln mitbringt. Ihr Arbeitstag beginnt in der Regel um 5.00 Uhr. Dabei sollte es Ihnen auch möglich sein, dass Sie Ihre Anwesenheit den Bedürfnissen und den Saisonzeiten anpassen und so Ihre Arbeitszeit zwischen 5.00 Uhr und 19.00 Uhr einteilen. Die Hauptfrequenz liegt jedoch vormittags von Montag bis Freitag. 
Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: 
Sie erledigen sämtliche anfallenden administrativen Aufgaben, pflegen Kontakte zu Lieferanten und führen die Hauskasse. Sie arbeiten ca. 50% in der Wäscherei praktisch mit. Zudem gehörten folgende spezifischen Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: 

Leitung der internen Wäscherei und Reinigung: 
  • Führen von ca. 6 Mitarbeitenden 
  • Sie sind gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden für das Waschen, Bügeln, Flicken und Versorgen unserer Wäsche zuständig (Berufskleidung, Putzlappen, Servietten etc.) 
  • Ebenfalls sind Sie zuständig und erste Ansprechperson für die tägliche Sauberkeit ausserhalb der Produktion 

Leitung der Entsorgungsabteilung: 
  • Die Führung unserer 2-3 Mitarbeitenden gehört ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich 
  • Die Mitarbeitenden absolvieren mehrmals täglich die Entsorgungstour im ganzen Be-trieb und sind zuständig für die umweltgerechte Entsorgung und Trennung des gesammelten Gutes und verarbeiten dieses entsprechend in unserem Recyclinghof. Ebenfalls reinigen sie die Entsorgungswagen, die Geräte und das gesamte Werkhofareal
Anforderungen
Für diese breitgefächerte und verantwortungsvolle Aufgabe wenden wir uns an eine Führungspersönlichkeit mit organisatorischem Geschick. Sie verstehen sich als Service Partner aller Mitarbeitenden und können die strengen Hygienevorschriften der Lebensmittelbranche auch in Ihren Bereichen umsetzen. 

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft 
  • Führungserfahrung: Sie sind interessiert, mit sämtlichen Mitarbeitenden Ihre Ziele zu erreichen und mit ihnen den Dienstleistungsgedanken täglich vorbildlich zu leben 
  • Sie sind stark im Umgang mit dem PC und den Office-Programmen und können Ihre Aufgabenbereiche eigenverantwortlich organisieren 
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Teamplayer 
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
Was wir bieten
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.