Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Für unser Backoffice Team am Paradeplatz suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Spezialist Backoffice mit CRM- & Prozessverantwortung (60-100%)
Stellenbeschrieb und Aufgaben
Sie sind der geborene Administrator und haben eine ausgeprägte Affinität für IT-Tools.
In dieser Drehscheibenfunktion arbeiten Sie mit verschiedenen internen Stellen (Filialen, Kundeberatung, IT & Produktion). Zudem helfen Sie mit, unsere Arbeitsprozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Sie übernehmen die Stellvertretung des Abteilungsleiters Backoffice für operativen Vertriebs-IT-Systeme sowie deren Schulung und Entwicklung. 

  • Erfassung, Kontrolle & Mutation von Kundenaufträgen
  • Unterstützung/ Stellvertretung des CRM-Verantwortlichen
  • Datenqualitäts-Checks und Datenbereinigung
  • Teil- oder Projektleitung für diverse IT-Systeme in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
  • Technische Ausführung von Marketing- & Verkaufskampagnen
  • Pflege des Kundenstamms im SAP und CRM
  • Kundensupport im Rahmen des Treueprogramms Petits Plaisirs
Anforderungen
  • Kaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Berufserfahrung oder Berufseinstig während dem Wirtschaftsinformatikstudium
  • Aufgeweckte, proaktive Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Analytische Fähigkeiten für IT-Systeme (CRM, Onlineshop, Kassensystem und SAP ERP)
  • Verständnis von technischen Abläufen
  • Geschick im Zusammentragen von Informationen aus diversen Tools
  • Sinn für effiziente Abläufe
Was wir bieten
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebhaften Umfeld
  • Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich
  • Möglichkeit, fehlende Skills durch externe Weiterbildung zu erwerben
  • Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
  • Homeoffice möglich (ein Mal pro Woche)
  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
  • Personalrestaurant mit vielfältigen & preiswerten Angebot
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.