Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Sie arbeiten an unserem Produktionsstandort in Dietikon in der Abteilung Visual Communications und sind mit dem Team für das optische Erscheinungsbild von Schaufenstern, den Verkaufsgeschäften, sowie von Messen und Events verantwortlich. Für die Schaufenstereinbauten unserer 27 Verkaufsgeschäfte (ca. alle 5-6 Wochen) müssen ihnen Einsätze am Abend möglich sein. Haben Sie Freude da-ran, das optische Erscheinungsbild der Confiserie Sprüngli AG weiterzuentwickeln und sich den Themen wie „Trade Marketing“ und Visual Merchandising zu widmen? Dann werden Sie unsere Aufgaben sicherlich ansprechen.

Der Marketingbereich umfasst die vier Abteilungen. Communications, Product Management, Events & Sponsoring und Visual Communications. Für die Abteilung Visual Communications suchen wir nun eine*n talentierte*n, fachlich sattelfeste*n und führungssichere*n
Polydesigner*in als Abteilungsleiter*in Visual Communications (100%)
Stellenbeschrieb und Aufgaben
  • Selbständige fachliche und personelle Führung der Abteilung Visual Communications (ca. 10 Mitarbeitende) in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Marketing
  • Entwicklung von zeitgemässen Gestaltungsideen und Konzepten der Themen-Schaufenster mit Warenpräsentationen, Innendekoration, Events und Messebau, sowie Drucksachen und Werbemitteln
  • Optimierung interner Prozessabläufe und Qualitätsstandards 
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellenbereichen 
  • Projektmanagement und Agenturführung 
  • Aktive Mitarbeit in der Abteilung Visual Communications bei Schaufenster- und Innendekorationseinbauten 
  • Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und geübter Umgang mit Drucksituationen
Anforderungen
  • Abschluss zum*zur Dekorationsgestalter*in oder Polydesigner*in 3D 
  • Voraussetzung: Ausgewiesene Führungserfahrung (direkter Rapport von mind. 5 Mitarbeitende) 
  • Führerausweis Kat. B und Fahrpraxis 
  • Konzeptionelles Denken und Erfahrung im Projektmanagement 
  • Handwerkliches Geschick, starkes planerisches- und organisatorisches Talent 
  • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Programme (Skizzen und Pläne erstellen etc.) und von Vorteil bereits Kenntnisse im CAD Programm mit 
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten 
  • Affinität zum Luxussegment 
  • Stilsicheres Deutsch 
  • Äusserst kreative, kommunikative, sozialkompetente und gewinnende Persönlichkeit 
  • Selbständige, prioritätsbezogene, teamorientierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich 
  • Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Dynamik und hohe Motivation aus 
  • Sie bringen Trendgespür, eine digitale Affinität sowie Innovationskraft mit, haben ein Gefühl für Farben und Trends und teilen unsere Begeisterung für unser Sortiment
Was wir bieten
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen und die Perspektive sich einzubringen und weiterzuentwickeln.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.