Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Der Marketingbereich umfasst die vier Abteilungen Communications, Product Management, Events & Sponsoring sowie Visual Communications. Für die Abteilung Visual Communications suchen wir nun eine*n talentierte*n und fachlich sattelfeste*n
Polydesigner*in 3D (100%) Tätigkeitsbereich Schaufenster und Unterstützung Eventteam
Stellenbeschrieb und Aufgaben
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit bringen Sie sowohl Ihre Kreativität und Ihr handwerkliches Geschick als auch Ihr Organisationstalent tagtäglich zur Anwendung.
 
Tätigkeitsbereich Schaufenster: 
  • Mit Ihrer kreativen Persönlichkeit bringen Sie sich aktiv in die Gestaltung unserer Schaufenster ein. Dies betrifft den kompletten Kreislauf von der kreativen Ideenfindung und Konzeption entlang den vorgegebenen Brandrichtlinien bis zur Umsetzung inklusive Produktion und Ein- und Ausbau. Hierbei agieren sie proaktiv und koordinieren die Schnittstellen sowie die Umsetzung im hauseigenen Atelier.
  • Sie überwachen selbstständig die Termin- und Jahresplanung Ihrer Aufgaben.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Kreieren, Umsetzen und Kontrollieren von Waren-Präsentationen, das Einräumen unserer Verkaufsstellen bei Neueröffnungen, die Verteilung und Bewirtschaftung der Grossplakate für die Verkaufsgeschäfte und die Dekoration der Gastronomiebetriebe.  

Tätigkeitsbereich Events: 
  • Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrem Auge fürs Detail sowie Ihrem handwerklichen Geschick übernehmen Sie unter Führung der Abteilung Events & Sponsoring die Projektleitung bei der Planung und Realisierung von internen sowie externen Events.
  • Auch hier wirken Sie im kompletten Kreislauf. Dies umfasst unter anderem das Skizzieren und Layouten beispielsweise von Event- und Messeständen, handwerkliche Arbeiten im Atelier und vor Ort sowie die Materialanlieferung mit unserem 3.5t Transportfahrzeug. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Abbau vor Ort, sowie die Verhandlung und Koordination mit Lieferanten, Messebauern und Event-Mitarbeitenden.
  • Die Einhaltung des Eventbudgets im gesetzten Rahmen zählt ebenfalls zu Ihrer Verantwortung.
Anforderungen
  • Abschluss zum*zur Polydesigner*in 3D 
  • Führerausweis Kat. B und Fahrpraxis 
  • Handwerkliches Geschick, starkes planerisches- und organisatorisches Talent 
  • Sie beherrschen die Layout-Technik, bringen sehr gute Kenntnisse der Adobe Programme (Skizzen und Pläne erstellen etc.) 
  • Sie sind offen für digitale Medien (3D Denken, neue Techniken etc.) und bringen ein Flair für hochwertige Produktinszenierung mit 
  • Sie haben eine Affinität zum Luxussegment und Freude an erstklassigen und frischen Produkten 
  • Sie haben Erfahrung und sind versiert im Projektmanagement, kommunizieren klar und zielgruppengerecht sowie selbstständig mit Ihren internen und externen Schnittstellen 
  • Sie informieren Ihre Vorgesetzten proaktiv und stellen entscheidungsfähige Grundlagen zur Verfügung
  • Wir freuen uns auf eine positiv eingestellte, flexible, offene Persönlichkeit und überzeugten Teamplayer
Was wir bieten
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.