Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Für die Weiterentwicklung der Gastronomie am Paradeplatz in Zürich suchen wir nach Vereinbarung eine ambitionierte und zielstrebige Persönlichkeit als
Restaurant Operations Manager (m/w/d) Paradeplatz 100%
Stellenbeschrieb und Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie zwischen Montag und Sonntag in der Tagesschicht ohne Zimmerstunde für folgende Aufgaben zuständig:

  • Führung sowie Organisation des gesamten Servicebereiches (ca. 33 Mitarbeitende, Restaurant & Bar) 
  • Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes gemäss den vorgegebenen internen Standards 
  • Reservationsmanagement 
  • Verantwortliche Drehscheiben- und Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen (z.B. Küche, Office, Produktion, etc.) 
  • Mitgestaltung der laufenden Produktedetaillierung sowie Erstellung von verkaufsfördernden Massnahmen
  • Erstellung von Rapporten, Statistiken und Analysen 
  • Konsequente und faire Mitarbeiterführung und -qualifizierung 
  • Erstellung und Überwachung von Arbeitsplänen 
  • Training, Weiterbildung, Förderung und Motivation der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern 
  • Gewährleistung des Informationsflusses nach Innen und Aussen 
  • Mithilfe bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit Personalabteilung 
  • Kostenkontrolle 
  • Laufende Prüfung & Umsetzung von Massnahmen zur Umsatzsteigerung und zur Kostenoptimierung 
  • Verantwortung für das interne Bestellwesen sowie die monatliche Inventur im Bereich Service 
  • Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe und Prozesse gemäss den vorgegebenen internen Standards 
  • Entgegennahme von Feedback, Reklamationen und Wünschen sowie Einleiten der entsprechenden Sofortmassnahmen und Follow-Ups
Anforderungen
Für diese herausfordernde Position suchen wir eine sehr engagierte und offene Persönlichkeit mit einem Auge fürs Detail sowie einer strukturierten, team- und prozessorientierten Arbeitsweise. Sie lieben die Rolle der Gastgeberin / des Gastgebers, besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und unterstützen die Mitarbeitenden gerne in ihrem Weiterkommen. 

Zudem erwarten wir: 
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie sowie erfolgreich absolvierte Weiterbildungen (Hotelfachschule von Vorteil) 
  • Ausgewiesene mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie 
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitern / Trainees 
  • Betriebswirtschaftliches Denken 
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude an internationaler Kundschaft in einem lebhaften Betrieb 
  • Eigeninitiative 
  • Professionelles Auftreten und sehr gute Umgangsformen 
  • Stilsicher in Deutsch und Englisch 
  • Die MS-Office-Palette nutzen Sie gewandt
Was wir bieten
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem pulsierenden Standort in einem gepflegten Umfeld 
  • Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen mit zuverlässigen Ferien- sowie Freizeitregelungen 
  • Zahlreiche interne und externe Vergünstigungen 
  • Günstige Verpflegungsmöglichkeit in unserem Mitarbeiterrestaurant 
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote inkl. eigener Führungsakademie
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Ein dynamisches Team, dass sich jetzt schon auf Sie freut
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.