Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
An unserem Produktionsstandort in Dietikon suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und motivierte/n
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (100%) in Dietikon
Stellenbeschrieb und Aufgaben
Stellenbeschrieb 
Sie arbeiten in der Abteilung Auftragsabwicklung an unserem Produktionsstandort Dietikon. Das Team besteht aus 6 Mitarbeiter/innen inkl. Vorgesetzten, wovon zwei Export-Spezialisten sind. Die Auftragsabwicklung ist das Bindeglied zwischen der Kundenberatung, unseren Filialen und der Produktion und ist für die Verarbeitung sämtlicher Aufträge mittels SAP zuständig. Auch die gesamte externe Distribution im In- und Ausland wird durch die Auftragsabwicklung organisiert und überwacht. 

Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich von Montag bis Freitag jeweils von 6.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr. Monatlich wird ein Samstag von ca. 6.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr und ca. eine Spätdienstwoche von 8.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr durch Sie abgedeckt. Allgemein muss Ihnen eine Einsatzzeit bis um 17.00 Uhr und saisonbedingt ab 04.00 Uhr ebenfalls problemlos möglich sein. 

Ihre Aufgaben: 
  • Administrative Abwicklung von internen und externen Kunden-Aufträgen für In- und Ausland 
  • Organisation und Koordination von Kundenbestellungen 
  • Erstellung von Transportdokumenten sowie digitale Erfassung von In- und Auslandsendungen
  • Überwachung von Kundenaufträgen mittels Trackingtools und aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Logistikpartnern 
  • Administrative Aufgaben im SAP (Auftragsdisposition für unseren Hauslieferdienst, Erfassen von Filialbestellungen, allgemeine Datenpflege) 
  • Kommissionierung der Kundenbestellungen für unseren Hauslieferdienst 
  • Mitarbeit in internen Projekten
Anforderungen
  • Idealalter: ab ca. 25 Jahren 
  • Zwingend: Erfahrung im Logistik- oder Speditionsbereich 
  • Zwingend: Langfristige und aktuelle Erfahrungen im administrativen Bereich 
  • Von Vorteil: Abschluss als Logistiker/in, Sachbearbeiter/in Logistik/Export oder ähnliches 
  • Eine hohe Zuverlässigkeit ist essenziell in unserer Branche 
  • Offen und interessiert an der Digitalisierung sowie deren Förderung 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil 
  • Motivierte, zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit selbstständiger und effizienter Arbeitsweise 
  • Rasche Auffassungsgabe aufgrund schnellwechselnder Arbeitsprozesse 
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, von Vorteil Erfahrung in SAP und Excel
Was wir bieten
Es erwartet Sie ein vielseitiges, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem lebhaften und herausfordernden Umfeld. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen sowie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen. Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
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