Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Sind Sie eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Blick fürs Ganze und Liebe zum Detail? Sie sind ein Organisationstalent und zählen Teamführung und Projektorganisation zu Ihren Stärken? Sie denken flexibel, pragmatisch und lösungsorientiert und beherrschen die ganze Kommunikations-Klaviatur von Public Relations, Customer Relationship Management, Kampagnenerstellung und Shootings bis hin zu Agenturführung? Als Digital Native finden Sie sich in den digitalen Kanälen zurecht, sind zudem ein Social Media Crack und erstellen disziplinübergreifende Kampagnenbriefings und Konzepte mit Leichtigkeit, zielgerichtet und klar verständlich? Bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem Brand Management sind sie exakt und diszipliniert und formulieren luxusaffin unterschiedliche Textsorten, von ausführlichen Texten für die Unternehmenskommunikation, bis hin zu knackigen Captions stilsicher und fehlerfrei? 

Dann wollen wir Sie für unseren Bereich Marketing als engagierte/n und einsatzfreudige/n
Abteilungsleiter/in Kommunikation 100%
Stellenbeschrieb und Aufgaben
  • Jährliche Kommunikationsplanung gestützt auf der Marketingstrategie 
  • Erstellen von strategischen Kommunikationskonzepten 
  • Budgetführung und -kontrolle 
  • Agenturführung inkl. Auftragserteilung und -kontrolle 
  • Konzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmassnahmen 
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Konzepten und Projekten 
  • Integratives Erstellen und Führen von Off- und Onlinekampagnen 
  • Strategieerstellung und Konzeption in den einzelnen Bereichen wie Public Relations, Facebook, Instagram u.v.m. und Führen der operativen Umsetzung 
  • Ausbau und Pflege des Mediennetzwerks 
  • Weiterentwickeln und Sicherstellen des CI/CD 
  • Planung und Realisierung der Content-Produktion (Text, Bild und Bewegtbild) 
  • Contentmanagement in Zusammenarbeit mit Events & Sponsoring-Team 
  • Erstellen von Projektdokumentationen und Reportings 
  • Führen und befähigen des 5-köpfigen Kommunikationsteams
Anforderungen
  • Sie gelten als versierter Kommunikationsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich digitaler Kommunikation und Social Media, Brand Management und CI/CD. 
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing & Kommunikation und können mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion vorweisen. 
  • Sie verfolgen in Ihrer Arbeit einen 360-Grad-Ansatz und praktizieren integratives Marketing. 
  • Sie sind erfahren im Verfassen von Presse- und Unternehmenskommunikation, textsicher und stilistisch versatil beim Schreiben von Werbe- und Websitetexten, internen Kommunikationsmitteln bis hin zu Social-Media-Captions. 
  • Sie sind eine starke, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. 
  • Dabei sind Sie verhandlungssicher und erfahren im Umgang mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Kommunikationsleveln. 
  • Sie arbeiten fokussiert und prozessstark und praktizieren ein starkes Projektmanagement 
  • Als starker Teamplayer verfügen Sie über eine effiziente, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, die von Ihrer dienstleistungsorientierten Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität geprägt ist. 
  • Sie gehen gerne neue Wege, denken out-of-the-box und gehen Herausforderungen pragmatisch und proaktiv an. 
  • Auf der persönlichen Ebene verfügen Sie über hohe Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und können begeistern und führen. 
  • Sie haben eine Affinität für Luxus- und Premiummarken und verstehen es, ein hochstehendes Produkt anspruchsvoll zu inszenieren. 
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, SAP-Erfahrung von Vorteil 
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch (in Wort und Schrift) 
  • Idealerweise sind Sie ca. 35 Jahre alt.
Was wir bieten
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten, jungen Team, welches Sie mitgestalten, prägen und vorwärtsbringen sollen. Sie finden bei uns eine Anstellung, in der selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gefragt ist und bei der Sie sich einbringen dürfen und sollen. Sie sind Teil eines Teams, das die Aufgabe hat, das Unternehmensprofil weiter zu schärfen, eine starke Marke mitzuführen und diese in der weiteren Entwicklung zu begleiten. Als Abteilungsleiter/in Kommunikation rapportieren Sie direkt an die Marketingleitung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Paradeplatz im Herzen von Zürich.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.