Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Sie unterhalten sich mit Influencern wie auch mit gestandenen Journalisten auf Augenhöhe? Sie finden in jedem Thema die spannende Story und bringen diese wortgewandt auf den Punkt? Ihr Ausdruck ist je nach Publikum wandelbar, trifft jedoch immer den gewünschten Ton? 

Dann wollen wir Sie als Mutterschaftsvertretung in unserem Bereich Marketing & Kommunikation als engagierte/n

PR & Content Marketing Manager (100%, per sofort, auf 6 Monate befristet)
Stellenbeschrieb und Aufgaben
Aufgaben PR
  • Planung, Umsetzung und Evaluation diverser PR-Massnahmen (klassische und digitale PR)
  • Aktive sowie reaktive Medienarbeit auf nationaler und internationaler Ebene
  • Planung, Umsetzung und Evaluation des Influencer-Marketings
  • Pflege eines Journalisten- und Influencer-Netzwerks
  • Umsetzung diverser Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit internen Stellen
  • Verantwortung für einen durchgehenden, einheitlichen Marktauftritt

Aufgaben Content
  • Content-Erstellung für verschiedene Kommunikationskanäle, online und offline
  • Storytelling für Online- und Offline-Kampagnen entlang der User Journey
  • Erstellung und Pflege von Texten für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Erstellung und Pflege von Bildmaterial sowie Videos für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Planung und Umsetzung von Fotoshootings und Videodrehs
Anforderungen
  • BSc-Abschluss in Marketing, Kommunikation, PR oder verwandtem Umfeld
  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich PR und Content-Erstellung
  • Ausgesprochenes Flair für kreatives und pointiertes Texten
  • Sie sind stilsicher und wortgewandt in der deutschen Sprache
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch (in Wort und Schrift) von Vorteil
  • Ausgesprochenes Auge für Ästhetik und eine hohe Affinität für Details
  • Versierter Kommunikationsprofi mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten als Projektmanager
  • Effiziente, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Auf der persönlichen Ebene verfügen Sie über grosses Verantwortungsbewusstsein, einen exakten und effizienten Arbeitsstil und können begeistern
  • Als starker Teamplayer kommunizieren Sie sicher mit unterschiedlichsten Stakeholdern intern und extern
  • Sie haben Flair für Luxus und Premiummarken, verstehen es ein hochstehendes Produkt anspruchsvoll zu inszenieren
Was wir bieten

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team welches eine sorgfältige Einarbeitung garantiert, attraktive Anstellungsbedingungen wie ein Personalrestaurant und ein zentral gelegener Arbeitsplatz am Paradeplatz im Herzen von Zürich.

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.