Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
An unserem Produktionsstandort in Dietikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und motivierte/n
Exportfachfrau/-mann / Aussenhandelsfachfrau/-mann (100%) in Dietikon
Stellenbeschrieb und Aufgaben
Wir suchen Unterstützung bei der Abwicklung des weltweiten Versandes unserer Produkte. In unserem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld begleiten Sie den gesamten Prozess vom Bestelleingang bis zur Übergabe an unsere internationalen Kunden. Sie arbeiten in unserem Produktionsstandort Dietikon in der Abteilung Auftragsabwicklung. Die Auftragsabwicklung ist das Bindeglied zwischen der Kundenberatung, unseren Filialen und der Produktion und ist für die Verarbeitung sämtlicher Aufträge mittels SAP aller Kanäle zuständig. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 6.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr. Saisonbedingt müssen Mehr- und Samstagseinsätze möglich sein. Eine Einsatzzeit bis um 17.00 Uhr muss ihnen ebenfalls problemlos möglich sein. 

Ihre Aufgaben: 
  • Abwicklung der internen und externen Kunden-Aufträge 
  • Verantwortung sämtlicher Kunden- und Geschäfts-Versandaufträge
  • Organisation und Koordination von Exporttransporte, Erstellung von Dokumenten, Überwachung von Aufträgen und Pflege der Kontakte zu internen Abteilungen und Logistikpartner bzw. Trans-portunternehmen
  • Koordination und Kommissionierung der Speditionsaufträge sowie Aufteilung auf die verschiedenen Touren, welche am Vortag disponiert wurden 
  • Administrative Aufgaben im SAP (Bestellungen, Auftragsänderungen, Artikelpflege etc.)
  • Mitarbeit in internen Projekten
Anforderungen
  • Abschluss als Exportfachfrau/mann oder ähnliches 
  • Zwingend: Langfristige und aktuelle Erfahrungen im administrativen Bereich 
  • Von Vorteil: Ausbildung und / oder Erfahrung in der Logistikbranche
  • Motivierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässige, Flexible Persönlichkeit mit selbstständiger und effizienter Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Gute PC-Kenntnisse, von Vorteil SAP Erfahrungen
Was wir bieten
Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften und modernen Umfeld mit gutem Arbeitsklima und einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen Gratisparkplatz, Verpflegung in unserem Personalrestaurant und Einkaufsvergünstigungen und die Perspektive sich einzubringen und weiterzuentwickeln.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung*
* Nur Online Bewerbungen werden berücksichtigt.