Urdorf (
www.urdorf.ch) ist eine attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde, eingebettet in das pulsierende Limmattal. 200 Mitarbeitende von Verwaltung und Betriebe erbringen für unsere rund 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die über 600 Unternehmen umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Zur Verstärkung unserer Sozialabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Soziales 100%
Ihre Aufgaben
- Vielseitige und verantwortungsvolle administrative Tätigkeiten im gesamten Arbeitsbereich des Sozialwesens
- Aktive, fallbezogene Unterstützung bei der Bearbeitung von Sozialhilfefällen in enger Zusammenarbeit mit den Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern
- Effiziente Koordination und verlässliche Abstimmung mit der Buchhaltung Soziales
- Selbstständige und sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Sozialkommission sowie engagierte Unterstützung bei Behördengeschäften und der Erstellung von Anträgen
- Kompetente administrative Betreuung der Subventionen für die ausserfamiliäre Tagesbetreuung
- Zuverlässige, vollständige Abwicklung der Alimentenbevorschussung inklusive aller administrativen Prozesse
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit Erfahrung oder Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, sowie fundierte Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz ergänzen
- Berufserfahrung im Sozialbereich und Kenntnisse der gesetzlichen wirtschaftlichen Sozialhilfe sind von Vorteil
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (KLIBnet, FIS, CMI, MS Office) sowie Freude am Mitdenken, Weiterentwickeln und an modernen, innovativen Arbeitsprozessen
- Offenheit und Wertschätzung im Umgang mit Menschen verschiedenster Kulturen und Hintergründe
- Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise – Sie packen Dinge an und behalten auch komplexe Abläufe souverän im Griff
- Identifikation mit unseren Werten: professionell, lösungsorientiert und wertschätzend
Unsere Angebote
- Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Anstellung mit hoher Selbstständigkeit in einem engagierten, unkomplizierten Team
- Moderne, professionelle Strukturen und eine fortschrittliche Infrastruktur, die effizientes Arbeiten unterstützt
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance
- Gezielte fachbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern