Urdorf (
www.urdorf.ch) ist eine attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde, eingebettet in das pulsierende Limmattal. 200 Mitarbeitende von Verwaltung und Betriebe erbringen für unsere rund 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die über 600 Unternehmen umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
In Urdorf soll ein gutes und zufriedenes Leben möglich sein. Bei Problemen setzen sich Verwaltung und Betriebe auf eine professionelle, wertschätzende und auf Dialog basierende Art und Weise dafür ein, dass diese gelöst werden können.
Spricht Sie dieses Verständnis an? Dann freuen wir uns, Ihnen die vakante Stelle vorstellen zu dürfen:
Abteilungsleiter/in Präsidialabteilung 80 - 100 %
per sofort oder nach Vereinbarung
In dieser Rolle sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Organisation von Wahlen und Abstimmungen und der Gemeindeversammlungen
- Zuständig für alle gesellschaftlichen Belange: Organisation und Durchführung von Gemeindeanlässen, Präsidium Erwachsenenbildungskommission und Einsitz in der Kultur-Kommission, Gemeindebibliothek, etc.
- Verantwortung bezüglich Bürgerrecht
- Wahrnehmung verschiedener Stabsaufgaben: Rechtssammlung, Materialverwaltung, Postdienst, Archiv etc.
- Allgemeine Unterstützung im Tagesbetrieb der Präsidialabteilung
- Unterstützung bei Projekten
- Führung der Präsidialabteilung
Dafür bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Kaufmännische Grundausbildung
- Aus- und Weiterbildungsspezialisierung in der öffentlichen Verwaltung
- Praktische Erfahrungen im Aufgabengebiet, v.a. Wahlen und Abstimmungen
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
- Ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität, hoher Qualitätsanspruch
Was bieten wir Ihnen an?
- Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle berufliche Rolle
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (inkl. Homeoffice-Möglichkeiten) und Sozialleistungen
- Nächster beruflicher Entwicklungsschritt, fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten