Urdorf (
www.urdorf.ch) ist eine attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde mit einem regen Vereinsleben, eingebettet in das pulsierende Limmattal. Möchten Sie in diesem Umfeld einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit und zur Sicherheit der Urdorferinnen und Urdorfer leisten? Sind Sie interessiert an interdisziplinären Themen und Fragestellungen, welche die Entwicklung der Gemeinde Urdorf betreffen? Dann haben Sie jetzt Gelegenheit, bei uns eine zentrale Position zu übernehmen.
Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir nach Vereinbarung eine kommunikative, organisationsstarke und integrative Persönlichkeit als
Bereichsleiter/in Sicherheit und Gesellschaft, Mitglied der Geschäftsleitung
80% - 100%, nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den Bereich „Sicherheit und Gesellschaft“ mit den Abteilungen Polizei und Einwohnerdienste sowie mit der Gemeindebibliothek und der Feuerwehr (inkl. Budgetverantwortung)
- Personelle und fachliche Führung der Sicherheits- und Gesellschaftsabteilung (inkl. Kultur, Erwachsenenbildung)
- Administration der Gemeindeführungsorganisation
- Sekretär des gemeinderätlichen Ausschusses für Sicherheit, Gesundheit und Soziales, Präsidium der Erwachsenenbildungskommission und Einsitz in der Kulturkommission
- Verschiedene administrative und verwaltungspolizeiliche Tätigkeiten, Organisation und Durchführung von Gemeindeanlässen
- Beratung und Unterstützung des Gemeinderates sowie der Geschäftsleitung
- Abfassen von Anträgen an den Gemeinderat und Vollzug der Beschlüsse
- Vertretung der Thematik „Sicherheit und Gesellschaft“ in der Geschäftsleitung und die Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung von Verwaltung und Betriebe
- Zusammenarbeit mit weiteren Stellen, wie Friedensrichteramt, Zivilschutzorganisation Limmattal-Süd und der Kantonspolizei Zürich
- Zweite Stellvertretung des Gemeindeschreibers / Verwaltungsleiters
Ihr Profil
- Ausgewiesenes Fachwissen und mehrjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung in den Gebieten „Sicherheit und Gesellschaft“ einer Gemeindeverwaltung o.ä.
- Kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Weiterbildung in Public Management, im Bereich der Polizei o.ä.
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Sehr gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch (mündlich und insbesondere schriftlich)
- Strukturierte und saubere Arbeitsweise sowie und ein gutes Mass an Flexibilität
- Bereitschaft, die Werte von Verwaltung und Betriebe mitzutragen: professionell, wertschätzend, lösungsorientiert
- Überdies haben Sie Freude am Kontakt mit Menschen und Interesse am Vereinsleben in der Gemeinde
Unsere Angebote
- Ein sinnorientierter Arbeitsort, wo die menschliche Begegnung und die Zufriedenheit im Mittelpunkt stehen und an dem wir wertschätzend miteinander umgehen
- Ein spannendes und vielseitiges Wirkungsgebiet, in dem Sie sehr selbstständig und eigenverantwortlich agieren dürfen und Ihre ausgeprägten Kompetenzen gewinnbringend einsetzen können
- Aufgaben mit viel Gestaltungspotenzial, ein engagiertes Führungsteam sowie motivierte Mitarbeitende, die Sie in Ihrer Arbeit gerne unterstützen
- Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Neuerungen gegenüber stets offen ist und Ihnen moderne Arbeitsinstrumente zur Verfügung stellt
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie einen Arbeitsplatz in einem Einzelbüro
- Eine fundierte Einarbeitung sowie fachbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten