Urdorf (
www.urdorf.ch) ist eine attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde, eingebettet in das pulsierende Limmattal. 200 Mitarbeitende von Verwaltung und Betriebe erbringen für unsere über 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die über 600 Unternehmen umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Zur Unterstützung der Präsidialabteilung suchen wir für unser Team eine/einen
Sachbearbeiter/in Stab
80% - 100%, per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Zuständig für die Bearbeitung des Aufgabengebiets Bürgerrecht
- Beratung der Kundschaft an Telefon und Schalter
- Zuständig für die Post- und E-Mail-Bearbeitung, sowie weitere administrative Arbeiten (Archiv, Jubilare, Bestellungen etc.)
- Mitarbeit bei Wahlen und Abstimmungen
- Mitarbeit bei der Dorfzeitung «Urdorf Aktuell» und Ausbildung der Lernenden
- Stellvertretungen im Team, v.a. bezüglich Gemeinderatssitzungen und Geschäftsleitung
- Projektspezifische Unterstützung
- Unterstützung der Leiterin Stab
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen im Gemeindewesen von Vorteil
- Berufserfahrung in vergleichbarer fachlicher Stellung
- Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie vernetztes Denken
- Gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (v.a. MS Office, CMI Axioma) und Digitalisierungs-Affinität
- Bereitschaft, die Werte von Verwaltung und Betriebe mitzutragen: Professionell, lösungsorientiert, wertschätzend
Unsere Angebote
- Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Herausforderung, in der Sie Ihre ausgeprägten Kompetenzen gewinnbringend und eigenständig einsetzen können
- Zukunftsgerichtetes, unkompliziertes Team in einem innovativen Dienstleistungsbetrieb
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Fachbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten